Advent in der WG

Ich neige ja zu leichter, aber wirklich nur leichter, Verwahrlosung.

Sage bei benutzten Töpfen: Ach, brauche ich nicht abwaschen, einmal kann ich die Kartoffeln noch drin kochen. Verschiebe das Fensterputzen von Jahr zu Jahr und erfinde immer bessere Ausreden. (Dieses Jahr: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass deutsche Vögel in Massen gegen wohlgeputzte Fenster fliegen und sich das Genick brechen.) Staubsaugen mag ich nicht, und Papierkram auch nicht. Er bildet hübsche Häufchen auf Fußboden und Gästebett.

Mit anderen Worten: Mein Zimmer ist nicht wirklich schön, aber auch nicht wirklich schlimm. Nein, es riecht nicht, auch bade ich gern und achte in Gemeinschaftsräumen auf pingeligste Sauberkeit. Echt.

Heute jedoch kam ich nach Hause, und meine Zimmertür war zu. Das ist sie nie, denn Luft muss zirkulieren. Da mein Mitbewohner in fernen Landen weilt, stellte ich die verbliebene – und übrigens sehr nette – Mitbewohnerin zur Rede. Und siehe da, sie gestand. Der Anblick meines Zimmers störe sie in ihrer Adventsharmonie.

Tja. Einer muss sich da wohl ändern. Im Hinblick auf die vorweihnachtliche Nächstenliebe sollte ich das wahrscheinlich sein.
saintphalle - 10:14

Autsch. Aber im Hinblick auf die vorweihnachtliche Nächstenliebe hätte ja auch die Mitbewohnerin mal den Mund halten und ihren Tadel aufs nächste Jahr verschieben können.

Rattenbaum - 10:22

Stimmt auch wieder.

so zimmer kenn ich! wo ich
mich gerade hier umgucke.

Rattenbaum - 13:10

Das habe ich mir gedacht

Trackback URL:
https://rattenbaum.twoday.net/stories/1234284/modTrackback

Mail-Geschichten

John
Really informative blog article.Really thank you! Want...
Smithd980 (Gast) - 22:53
John
omg! cant picture how quick time pass, after August,...
Smithc295 (Gast) - 18:48
hallo ramona ! ich würde...
hallo ramona ! ich würde gerne mehr über deine gummistiefel...
alex (Gast) - 20:46
Ich mag Gummistiefel
Ich mag Gummistiefel total gern, habe 4 paar von den...
Ramona (Gast) - 21:44
Verdient
hat er nichts anderes, der Bürokrat. Sex hat nun einmal...
SexBlog - 01:14

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Entdeckung Amerikas
Geschichten aus dem glanzlosen Alltag
Geschichten von der Liebe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren